Unser Förderverein setzt sich aus engagierten Mitgliedern der Elternschaft zusammen, die tatkräftig unsere Schülerinnen und Schüler, die Schule und Aktivitäten des Schullebens unterstützen. Der Vorstand besteht aus dem/der 1. Vorsitzenden und dessen/deren Stellvertretung. Weiter gehören die Kassen- und die Schriftführung plus Stellvertretung sowie diverse Beisitzer dazu. Gemeinsam wird zwei bis vier Mal jährlich beraten, welche Projekte finanziell bezuschusst und sogar angeregt werden sollen.

Der Vorstand organisiert zudem jährlich

• das Lichterfest an der Schule.
  • einen Ausflug für Mitglieder aber auch Nichtmitglieder des Fördervereins.
  • den Verkauf (vor-) weihnachtlicher Artikel/Dinge/Geschenke auf dem Adventsmarkt bei der Nikolausfeier am Sportplatz.

Die Gelder aus Mitgliederbeiträgen und Spenden fließen unter anderem in

• die Durchführung unterschiedlicher Projekte (z.B. Lesungen, Liedermacher, AID-Ernährungsführerschein, Sozialtraining, Karnevalsfeier)
  • den Besuch kultureller Veranstaltungen (z.B. Theaterstücke, Projekte, Lesungen, Besuch der Kahlen Wart)
  • die Unterstützung bei Klassenfahrten und -ausflügen
  • die Befüllung von Nikolaussocken für alle Kinder unserer Schule am 6.Dezember
  • die Anschaffung von Spielgeräten für die Pausengestaltung

und vieles, vieles mehr!

Doch die wichtigste Maßnahme unseres Fördervereins ist die Trägerschaft unserer Randstundenbetreuung von montags bis freitags in der Schulzeit. Morgens werden die Schüler und Schülerinnen von 7.00 – 7.45 Uhr und mittags in der Zeit von 11.35 – 14.00 Uhr betreut. Die Modalitäten der Betreuung entnehmen Sie bitte den Antragsformularen der Früh- und Mittagsbetreuung.

Anmeldeformular Frühbetreuung

Anmeldeformular Mittagsbetreuung

Werden auch Sie Mitglied in unserem Förderverein und unterstützen Sie mit Ihrem persönlichen Engagement und/oder ihrem monatlichen Beitrag pädagogische, soziale und schulische Projekte. Schon ab einem Mindestjahresbeitrag von 12 Euro sind Sie dabei!

Anmeldeformular zum Eintritt in den Förderverein