Verlässliche Schule von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Bei uns besteht ein tägliches Betreuungsangebot nach dem Unterricht von 11.35 Uhr bis 14.00 Uhr für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Der Träger dieses Angebots ist der Förderverein. Die Gruppe wird von Frau Jaletzky und Frau Wölker geleitet. Voraussetzung für die Betreuung ist die Mitgliedschaft im Förderverein. In Ausnahmefällen werden auch Kinder von Nichtmitgliedern kurzzeitig in die Gruppe aufgenommen. Die aktuellen Kosten des Betreuungsangebotes entnehmen Sie bitte den Informationen zu unserem Förderverein. Für die Betreuungsgruppe steht ein gesonderter Raum zur Verfügung, der neben einer Lese- und Spielecke genügend Platz zum Spielen, Malen, Basteln und kleineren Bewegungsaktivitäten bietet.  Außerdem haben die Kinder während der Betreuungszeit die Möglichkeit, auch das Außengelände, den Schulhof und den Spielplatz zum Spielen, Toben und Verweilen zu nutzen. Die Anfertigung von Hausaufgaben ist möglich, wird aber von der Betreuungsperson nicht kontrolliert oder korrigiert.  Eine Mittagsverpflegung gibt es nicht.

Der Elternbeitrag richtet sich nach den in Anspruch genommenen Betreuungsstunden und staffelt sich nach der Teilnahme von Geschwisterkindern. Die Besonderheit unserer Randstundenbetreuung liegt darin, dass die Eltern entscheiden, an welchem Tag sie die Betreuung für ihr Kind in Anspruch nehmen möchten und sie am Monatsende nur die tatsächlich in Anspruch genommenen Stunden zu zahlen haben.

Anmeldeformular Frühbetreuung

Anmeldeformular Mittagsbetreuung