Chor! - Wir singen!

Und das nicht nur innerhalb der Klasse. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben ab Jahrgang 1 die Möglichkeit im Chor ihre Stimme zu entdecken und weiter zu entwickeln. Einmal die Woche bieten wir für die Kinder eine Chorstunde unter Leitung von Herrn Eugen Klemm an.

Gesungen werden jahreszeitliche Lieder, Kinderlieder, aber auch aktuelle Lieder. Ein „Muss“ für alle unsere Kinder ist das Einüben unseres Schulliedes „Lesen heißt auf Wolken liegen“ (Text im Internet aufrufbar).

Der Schulchor tritt regelmäßig bei schulischen Veranstaltungen auf, bei der Nikolausfeier der Dorfgemeinschaft, beim Oberbauerschafter Sommer und auch auf Anfragen in Altenheimen oder anderen Einrichtungen.

Singen und Bewegen macht Freude, stärkt das Gemeinschaftsgefühl, schult das Gehör, erhöht Körperspannung und Konzentration und fördert darüber hinaus Sprache und Artikulationsvermögen. Gute Gründe für das Singen im Schulchor.

Mehr: 10 gute Gründe für das Singen kaenguru-online.de

Lauschen Sie der Kunst von Herrn Klemm.