Kinder berichten und erzählen

Selbstportraits der Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Onlinekurses während der Corona-Zeit

Wir haben für unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen unseres Newsletters, den wir einmal wöchentlich verschickt haben, eine Online-Zeichenschule zum Portraitzeichnen zur Verfügung gestellt. Darin haben wir in kleinen Videos eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Selbstportraitzeichnen erstellt. Vorausgesetzte Materialien, um diese Aufgabe zu erfüllen, waren ausschließlich: ein kleiner Spiegel, ein weicher Bleistift, ein Din-A-4-Blatt, ein Radiergummi und Wasserfarbe. Anlass für diese Aufgabe war, dass sich Kinder meistens bis zur Einschulung mit großer Begeisterung selber zeichnen. Danach hören viele damit auf, weil der Anspruch oft größer wird als die künstlerischen Fähigkeiten :-)

Für ein erhofftes neues Selbstbewusstsein und eine neue bunte Schulwand haben wir uns somit unter anderem für dieses Projekt entschieden.

Zum Handball-Projekt

Ich habe „Prellen“ gelernt. Es war toll und es hat Spaß gemacht. Wir haben Spiele gespielt. A.R. Klasse 2a

Unser Trainer hieß Herr Behne. Er ist sehr nett. Wir haben schon „Passen“ gelernt. Das ist toll. Nur das Blöde war, dass ich einen Ball an den Kopf bekommen habe. J.D. Klasse 2a

Wir haben 5 Wochen Handball geübt. Dann waren wir richtig gut. Unsere Lehrerin war sehr stolz. T.W. Klasse 2a

Ich finde Handball toll. Und unser Lehrer ist Herr Behne. M. ST. Klasse 2a

Einige Schüler/innen haben ihre Eindrücke zum Theaterstück aufgeschrieben

Ich fand gut, dass wir von der Vorstellung was gelernt haben und ich habe gelernt, das ich erst mal kucken sollte von wo ein Auto kommt. Das Theaterstück hieß „Abgeschnallt“. Bei der Vorstellung mochte ich Zebro.

„Abgeschnallt“ Ich fand gut, dass man was gelernt hat. Man hat gelernt wie man ohne Ampel über die Straße geht.

Die haben mir gefallen:

Jule