Kinder berichten und erzählen

Selbstportraits der Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Onlinekurses während der Corona-Zeit

Wir haben für unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen unseres Newsletters, den wir einmal wöchentlich verschickt haben, eine Online-Zeichenschule zum Portraitzeichnen zur Verfügung gestellt. Darin haben wir in kleinen Videos eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Selbstportraitzeichnen erstellt. Vorausgesetzte Materialien, um diese Aufgabe zu erfüllen, waren ausschließlich: ein kleiner Spiegel, ein weicher Bleistift, ein Din-A-4-Blatt, ein Radiergummi und Wasserfarbe. Anlass für diese Aufgabe war, dass sich Kinder meistens bis zur Einschulung mit großer Begeisterung selber zeichnen. Danach hören viele damit auf, weil der Anspruch oft größer wird als die künstlerischen Fähigkeiten :-)

Für ein erhofftes neues Selbstbewusstsein und eine neue bunte Schulwand haben wir uns somit unter anderem für dieses Projekt entschieden.

Lara S
Lara S
Lara S