Viertklässler besuchen das englische Theaterstück „The Frog King“ im Universum in Bünde

Die Englischkenntnisse unserer Viertklässler wurden nun bei einem englischen Theaterstück im Universum in Bünde unter Beweis gestellt. „The Frog King“ heißt das Märchentheater der Gruppe Tamalan und ist das klassische Märchen vom Froschkönig. Die Kinder haben sich in sechs Unterrichtsstunden mit passenden Materialien wie Liedtexten, Bilderkarten und Comics auf das Stück vorbereitet. Vor allem die Lieder und Raps haben den Kindern bereits im Vorfeld in der Schule und Zuhause große Freude bereitet. Das Tamalan Theater besteht aus zwei Darstellern. Die Kinder wurden beim Betreten des Saals im Universum schon lautstark von den verkleideten Schauspielern mit „good morning everybody“ begrüßt und in einen kurzen Dialog verwickelt. Die Kinder hatten sichtlich Freude beim Zusehen und lachten ausgelassen über die Inszenierung. Darüber hinaus wurden sie auch mehrfach dazu aufgefordert, Textpassagen nachzusprechen oder Lieder mitzusingen. Aus Lehrersicht war es toll zu sehen, wie stolz die Kinder darüber waren, einem Theaterstück auf Englisch für 50 Minuten folgen zu können.

picture picture picture picture