Am Mittwoch, dem 10. Januar 2024 besuchte unsere Schule das Kammerpuppenspiel aus Bielefeld, ein freies Theater des Landes NRW, mit dem bekannten Stück „Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer.

Die Bücher der Reihe sind einer großen Anzahl von Kindern unserer Schule bereits bekannt, somit auch die Erlebnisse, Sorgen und Ängste der Hauptakteure und erfreuen sich großer Beliebtheit, auch in der Ausleihe unserer Bücherei.

Die Kammerpuppenspiele sind ein Figurentheater, die in einer Fusion aus Schauspiel, Figurentheater, Gesang, Rap und Hip-Hop eine einzigartige Theatervorstellung inszenieren. Die Kinder waren begeistert und folgten der Darbietung sehr gespannt und äußerst interessiert. Ein gelungener Vormittag mit vielfältigen Eindrücken.

Vielen Dank an die Schauspieler. Auch bedanken wir uns für die finanzielle Unterstützung durch den Förderverein!