KEKSE BACKEN GEGEN HUNGER

Wir haben durch unseren Keksverkauf am Nikolaustag 250 € für die Welthungerhilfe eingenommen!

INSEKTENHOTELS

Wir haben ein schönes Insektenhotel entwickelt und auf der Nachhaltigkeitsmesse verkauft.

kinder=""

SAUBERE LANDSCHAFT

Das Müllsammeln bei der Aktion Saubere Landschaft hat viel Spaß gemacht! Anschließend gab es leckeres Essen und Getränke.

KETCHUP OHNE ZUCKER

Um gesund zu leben, solltest du wenig Zucker essen. Wir haben leckeren Ketchup gekocht und verkauft.

GESUNDES GEMÜSE

Gemüse ist gesund und wir sollten viel davon essen. Darum haben wir versucht, Gemüse selbst anzubauen.

LEBENSMITTEL SAMMELN FÜR DIE LÜBECKER TAFEL

In der Schule haben wir Frau Biermann und Frau Brinkhoff von der Lübbecker Tafel interviewt. Beide haben uns genau erklärt, warum die Sammlung der Tafel so wichtig ist und welche Lebensmittel sich für eine Sammlung eignen. Unsere Lebensmittelsammlung haben wir selbst zur Lübbecker Tafel gebracht und uns dort alle Räume angesehen. Das coolste waren die Kühlhäuser.

Informiere dich selbst über die Internetseite: http://fv-llt.de/                                                   Die Tafel sammelt übrigens auch Geld für neue Schulranzen!!

BRUNNENBAU IN AFRIKA

In Afrika fehlt es immer an Trinkwasser. Wir haben Menschen über diesen Notstand informiert und Geld für den Brunnenbau von Help Dunja gesammelt.

UNTER WASSER

Wusstest du schon, wie viel Müll im Meer ist? Oder Schmutz in den Flüssen und Seen, den wir Menschen da einleiten? Wir haben aufgeklärt! Wirf keinen Müll ins Meer! Du kannst viele tolle Sachen aus Müll basteln!

MÜLLDIENST AUF UNSEREN SCHULHOF

Es wurde mal Zeit, dass wir unseren Schulhof besser sauber halten. Wir sind selbst für unseren Müll verantwortlich und müssen ihn deshalb auch selbst aufsammeln. Besser ist aber noch, ihn zu vermeiden!

NEUE BÄUME FÜR UNSEREN WALD

Die Kinder der OGS haben Eicheln gesammelt, Keimlinge gezogen und diese in den Wald gepflanzt!