Um die Bewegung stärker zu fördern veranstaltete die Grundschule Oberbauerschaft mit Unterstützung des Fördervereins und mit der Sportschule TRIXITT am Samstag, dem 06. Mai 2023 ein Sportevent. Hierzu wurde das gesamte Schulgelände für einen Tag in einen Sportparcour verwandelt, auf dem die Kinder gemeinsam und in Gruppen oder Teams ihre sportlichen Stärken im Hindernislauf, im Basketball, im Völkerball, im Fußball und weiteren tollen Stationen unter Beweis stellen konnten. Zusätzlich zu Mannschaftsspielen gab es vielfältige Wettkampfmodule, die als Einzel- oder Klassenwettkämpfe absolviert werden konnten. Ziel des Events: nachhaltig den Spaß an mehr Bewegung fördern! Das Trixitt Schulsportevent ist ein außergewöhnliches Sportfest, mit vielen unterschiedlichsten sportlichen Herausforderungen. In einzigartigen Inflatable- (aufblasbaren) Spielfeldern ging es bei den Angeboten mit viel Spaß hoch her. Die Projektleiter*innen motivierten die Kinder mit Anfeuerungs- und Anspornrufen, die lautstark beantwortet wurden.  

Trixitt sorgt für Bewegung und begeistert Groß und Klein. Dabei stehen Fairness, die Einhaltung von Regeln und die Förderung des Teamgeistes an erster Stelle.

Unser Trixitt Schulsportevent fand auf dem Sportplatz unterhalb der Schule (Beendorfer Straße) statt. Einer der großen Vorteile auf dem Sportplatz bestand darin, dass sämtliche Eventmodule gebündelt an einem Ort aufgebaut werden konnten. So ließen sich die verschiedenen Sportbereiche gut abtrennen, die Wege von einer Station zur nächsten kurzhalten und vom Sportlerheim aus hatten alle Zuschauer und Anfeuerer einen wunderbaren Blick auf die Aktionen und natürlich auf die Akteure.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der einzelnen Klassen. Im und neben dem Sportlerheim wurden verschiedene kulinarische Köstlichkeiten angeboten, aber auch sportliche Stationen, eine Schminkstation und Bastelangebote für Geschwisterkinder.

Fazit aller Mitwirkenden: ein super schöner sportlicher Tag, der allen Akteuren viel Spaß gemacht hat!

DSC01749

DSC01749

DSC01749

DSC01749

DSC01749

DSC01749

DSC01749

DSC01749

DSC01749

DSC01749

DSC01749