Wir als bewegungsfreudige Schule organisieren jährlich ein Spiel- und Sportfest für unsere Schüler. Den Schwerpunkt legen wir dabei in allen Klassen auf Kooperation, Teamfähigkeit, Rücksichtnahme und Förderung der individuellen Stärken sowie auf Leistungsbereitschaft. Hierfür erstellt die Sportfachschaft passende Stationen. Soweit wie möglich, werden die Disziplinen Laufen, Springen und Werfen im Sportunterricht zuvor geübt. Besonders beliebt ist unser Klassen-Ausdauerlauf, der zweimal um das gesamte Schulgelände führt. Hier sammeln die Schülerinnen und Schüler einerseits Punkte für sich als auch für das gesamte Klassenteam.

Ergänzt wird unser Spiel- und Sportfest seit zwei Jahren um die Teilnahme der Bundesjugendspiele und den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens in Bronze, Silber oder Gold vom Deutschen Olympischen Sportbund. Diese Teilnahme ist freiwillig, wird aber von den Schülern und Eltern sehr begrüßt.

Wenn Sie sich für die Anforderungen des Abzeichens für Kinder und Jugendliche interessieren, öffnen Sie bitte folgenden Link:

picture picture picture picture